Home kultur & party C.B.Green’s Songwriter’s Special

C.B.Green’s Songwriter’s Special

C.B.Green’s Songwriter’s Special

mit C.B.Green (D) und seinen Gästen Josephine Zwaan (NL) und Joe Marson (USA)

Kunstscheune, 26. & 27. Oktober 2017 (Donnerstag & Freitag)

Popmusiker C.B.Green pr√§sentiert Singer/ Songwriter, die mit ihm die Liebe zur handgemachten Musik teilen. Nur Selbstgeschriebenes und ‚Äěder Mensch hinter der Musik‚Äú spielen hier eine gro√üe Rolle. Bei der Auswahl seiner G√§ste ist C.B.Green w√§hlerisch. Nicht nur Virtuosit√§t und technisches K√∂nnen ist Grundlage f√ľr die Einladung, sondern auch Ausdruck und starke Songs. C.B.Green geht in Gespr√§chen zwischen den Titeln auch auf Pers√∂nliches ein, auf den Weg als K√ľnstler, auf Empfindungen und W√ľnsche.

2015 ver√∂ffentlichte der S√§nger und Gitarrist C.B.Green, der bereits mehrmals in den Charts vertreten war, sein viertes Studioalbum CHANGE. Sein Song ‚ÄěSomebody’s Hero‚Äú ist der aktuelle Werbesong der Online-Geschenkefirma ‚Äěmydays‚Äú, mit massiver Pr√§senz im Fernsehen (Sat1, Pro 7 uvm.). Im Herbst gibt es eine Neuver√∂ffentlichung des Erfolgstitels, eine Single mit drei Versionen des Songs. Viele TV Auftritte und Radio Events bereichern seinen Werdegang ebenso wie Touneen oder Gro√üveranstaltungen. Aber auch die kleinen Konzerte und Singer-/Songwriter-Abende liegen C.B.Green sehr am Herzen. ‚ÄěLive, und nur mit Gitarre begleitet, kann ich am besten das Herz des Zuh√∂rers treffen…‚Äú

www.cb-green.com                                                                                                                     Foto: Oliver Breu

Josephine Zwaan (NL)

Josephine Zwaan spielt mit der Sprache, genauso wie sie ihre Gitarre spielt: gef√ľhlvoll und intuitiv. Ihre Songs regen die Seele an und bet√§uben durch ihre Offenheit und Aufrichtigkeit. 2014 war sie mit ihrem Song ‚ÄěLos Vast‚Äúunter den Finalisten der besten Singer/ Songwriter von Holland. Und im vergangenen Jahr ver√∂ffentlichte sie ihr holl√§ndisches Debut-Album ‚Äě1/4‚Äú. Dieses gleichsam aufrichtige wie eigensinnige Portrait offenbart die Versuche und Strapazen im Leben einer Mittzwanzigerin.

C.B.Green war sogleich gefesselt von Josephine’s Songs, fasziniert von dem Klang ihrer wunderbaren Stimme, sowie von ihrer gesungenen, holl√§ndischen Sprache.

www.josephinezwaan.com                                                                                                                         Foto: Niels van Veen

Joe Marson (USA)

Der amerikaweit tourende K√ľnstler Joe Marson ist ein Meister in Sachen Soul und Rock.

Er war 2015 Finalist der in den USA sehr angesagten ‚ÄěGuitar Center Competition‚Äú, einem Singer/ Songwriter-Wettbewerb, er schaffte es bei √ľber 14000 Teilnehmern unter die Top 5! Er gewann 10000 Dollar und Fans in aller Welt.

Marson spielt Gitarren-Riffs, die stark an Hendrix erinnern lassen und er kreiert zeitlose Musik, die Br√ľcken schl√§gt zwischen den Jahrzehnten, die sein Songwriting beeinflussen.

Seie Musik ist auch in Filmen wie ‚ÄěMarvel’s Deadpool‚Äú oder in bekannten TV-Serien wie FX’s ‚ÄěJustified‚Äú und Netflix’s ‚ÄěBloodline‚Äú.

Joe wollte schon seit langer Zeit in Deutschland spielen und freute sich sehr √ľber die Einladung von C.B.Green, der er nun gerne folgt. Der New Yorker Musiker fliegt extra f√ľr das ‚ÄěC.B.Green’s Songwriter’s Special‚Äú hierher.

www.joemarson.com                                                                                                                      Foto: Karen Sterling

 

Karten:

Reiseb√ľro Spangler, Rosenstr. C 97, 86633 Neuburg/Donau, Tel.: 08431/8641

Donaukurier, Schmidstr. C 113, 86633 Neuburg, Tel.: 08431-6476520

Kunstscheune, Beim Jägerhaus 5, 86633 Neuburg, Tel.: 08431-646516

www.kunstscheune-neuburg.de

Siehe auch

Martin Luther Superstar- Septemberprogramm zu F√ľrstenMacht und wahrer Glaube

Martin Luther Superstar Septemberprogramm zu F√ľrstenMacht und wahrer Glaube Auch wenn der …