Die Blechbixn live mit neuem Album „FoxDevilsWild“

So, 12. Jan 2020 // 20 Uhr // Ingolstadt, Eventhalle (Tickets, Info: www.ticketonline.de, www.suedpol.online-ticket.de )

Sa, 28. Mrz 2020 // 20 Uhr // Gaimersheim, Backhaus (Tickets, Info: www.ticketonline.de, www.suedpol.online-ticket.de )

Die Blechbixn sind wieder zurück. „FoxDevilsWild“ heißt der locker groovende Brass-Pop-Ohrwurm, mit dem die vier Gute-Laune-Mädels selbst den griesgrämigsten Stubenhockern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Fuchsteufelswild geht es zu bei den Bixn – in der Musik und natürlich auch in der Liebe! Wo die hinfällt, bringt man sich zwar hin und wieder gegenseitig auf die Palme oder nimmt den Partner frech auf die Schippe, aber was sich liebt, das neckt sich eben. Da kann man schon mal „FoxDevilsWild“ werden! Doch der augenzwinkernde Schabernack ist schließlich das Salz in der Suppe einer jeden Beziehung und zur Not reitet Frau einfach Huckepack bei ihrem Liebsten durchs Leben. Von solchen charmanten Reibereien, die ein Paar noch enger zusammenschweißen, singen die Blechbixn in der von Karin Obermaier getexteten und komponierten Up tempo-Nummer, die einmal mehr sämtliche Qualitäten der Band auf den Punkt bringt: sympathisch-bayerische Vocals, schmissige Bläsersätze und v.a. ein Rhythmus, der Herz und Beine gleichermaßen in Ekstase versetzt. Kurzum: Mit „FoxDevilsWild“ schaffen es die Blechbixn wieder, dem Hörer mit ihrer unwiderstehlichen Fröhlichkeit anzustecken. Und wenn das passiert, scheint die Sonne – nicht nur im Sommer!

Ab Dezember sind die BlechBixn mit ihrer neuen CD „FoxDevilsWild” in ganz Bayern unterwegs.

Alle Livetermine hier: https://blechbixn.de/#tour

Copyright Foto: Severin Schweiger

Blechbixn

Himbeertiramisu und Rambazamba – Die Blechbixn sind auf ihrem neuen Album „FoxDevilsWild“!

Obacht, Mannsbilder! Mädels aufgemerkt! Die Blechbixn lassen es wieder scheppern! Zwei Jahre nach dem Vorgängeralbum „Aus.Äpfe.Amen.“ ist noch lange nicht Schluss mit lustig. Die Brass-Girls aus Niederbayern legen nach, um wieder frech und charmant die Männerwelt aufs Korn zu nehmen. Dabei gerät ihre elektrisierende Soundmelange mit den augenzwinkernd-frechen bairischen Texten voll sanfter Bissigkeit vom ersten Takt des neuen Albums an sogar noch mitreißender als bisher, denn die Blechbixn sind nicht nur groovig, rockig und wild wie eh und je – sie sind jetzt „FoxDevilsWild“!

Musikalisch sind Karin, Hilde, Judith und Tine noch enger zusammengewachsen und bleiben sich und ihrem Stil treu, ohne auch nur ein Quäntchen ihrer typischen positiven Energie einzubüßen. Auf „FoxDevilsWild“ tanzen die Blechbixn mit ihrem Publikum über sämtliche Genregrenzen zwischen tanzbaren Balkan-Offbeats und Mundart-Pop im Big Band-Style hinweg, als hätte es diese Unterscheidungen nie gegeben. Die neuen Songs erzählen mit dem Blechbixn-typischen Charme aus dem prallen Leben gegriffene Geschichten von „Himbeertiramisu und Rambazamba“ und von den Stimmungswechseln der Liebe zwischen Weißglut und zärtlichem Schnurren. Die Bixn beschreiben ironisch, lebensnah und frei von der Leber weg die mehr oder weniger liebenswerten Schwächen der Männerwelt, während beim Nachdenken „unterm Kastanienbaum“ auch schon mal ernstere Töne angeschlagen werden. Dann bringt die Erinnerung an den Großvater auf den Punkt, wofür die Blechbixn stehen: „Wennst foist, dann steh wieder auf, spann die Flügel, fliag höher schneller, weiter!“ Mit anderen Worten: Bleib wie du bist und geh „FoxDevilsWild“ durchs Leben!

Das Motto des neuen Albums setzt die Band im Herbst natürlich auch live auf Tour durch Bayern und Österreich in die Tat um. Und wer einmal dabei war, weiß, dass es auch für die Konzerte der vier Bixn nur eine Beschreibung geben kann: Die Blechbixn sind schlicht und einfach „FoxDevilsWild“!

Blechbixn Live:

28. Dez 2019 München, Schlachthof
29. Dez 2019 Lappersdorf, Aurelium
11. Jan 2020 Großhabersdorf, Pfarrscheune
12. Jan 2020 Ingolstadt, eventhalle Westpark
25. Jan 2020 Memmingen, Antoniersaal
01. Feb 2020 A-Pinsdorf, Pfarrzentrum
06. Mrz 2020 Neukirchen, Hieblwirt
07. Mrz 2020 Nittenau, Kulturbühne

14. Mrz 2020 Neufahrn, OMG Gymnasiums
08. Mrz 2020 Herzogenaurach, Flughafen
27. Mrz .2020 Wörleschwang, Kulturstadl
28. Mrz 2020 Gaimersheim, Backhaus
29. Mrz 2020 Mamming , Landgasthof Apfelbeck
03. Mrz 2020 Ansbach Kammerspiele
25. Apr 2020 Traunreuth, K1 Studio

Check Also

Birdland Jazz Club – das Programm im Februar 2020

Birdland Jazz Club Am Karlsplatz A52 D-86633 Neuburg E-Mail: mail@birdland.de Telefon: (0 …