Home » sonstiges

[Fotos] One Billion Rising – Schrannenplatz

Eingereicht on 14. Februar 2016 – 19:17 | 2.637 views

One Billion Rising

Fotos One Billion Rising – Schrannenplatz

Tolle Aktion am Schrannenplatz in Neuburg gegen Gewalt an Frauen

Gegen Gewalt an Frauen, dafür wollte die Aktion aufmerksam machen. Kerstin Egerer moderierte die knapp eineinhalbstündige Veranstaltung. Dazu kamen Persönlichkeiten wie Ute Patel-Mißfeldt und Heidi Gennert zu Wort. Kerstin Schulz schloss sich für den heutigen Tag mit Noppo, Ben Heine und Michael Harnoß zusammen. Lucie Schafferhans sang ein paar ihrer selbst geschriebenen Stücke, davon eines extra für diese Aktion komponiert. Und die Burgfunken schickten ihre Tanzgruppe Sunshine los um Stimmung zu machen und zum Mittanzen zu animieren.

Trotz schlechtem Wetter waren zahlreiche Besucher gekommen und ließen sich von der guten Stimmung anstecken. Und gegen die Kälte rückte man ein Stück näher zusammen – Neuburg ist aufgestanden um die „Ketten aufzusprengen“.

Fotos und Text: Stefan Eibelsgruber

 

bestellen