Neuburger Marionettentheater spielt “Der Stern”

Samstag 14.12.2019  16:00 Uhr
Sonntag 15.12.2019   16:00 Uhr
Stadttheater Neuburg

für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

Verkauf über Tourist Information Neuburg, Tel. 08431-55240 oder Bücherturm Neuburg, Tel. 08431-642392

Veranstalter: Stadttheater Neuburg a.d. Donau

Der Stern

Die kleine Prinzessin Lara ist eine begeisterte Himmelsguckerin. Sie hat etwas außergewöhnliches am Firmament entdeckt: Ein Stern, ein besonderer Stern. Aufgeregt berichtet sie ihren Eltern von diesem Ereignis. Am nächsten Tag geht die Königsfamilie zur Sterndeuterin Mora, um diese zu befragen. Jene hat bereits den Stern beobachtet und berichtet, dass ein König geboren wurde, ein neuer König, ein König der Frieden bringt.

Lara will unbedingt zum neuen Königsbaby. Der Vater will zuerst nicht, er ist doch selbst ein König. Doch endlich beschliesst er, dem Stern zu folgen. Lara darf mit, denn sie hat den Stern entdeckt. Sie ziehen dem Stern nach und kommen durch viele Länder. Plötzlich ist das Zeichen am Himmel nicht mehr sichtbar. Die Reisenden lagern und warten ab ob der Stern wieder kommt. Aus dem Dunkel der Nacht kommen zwei Gestalten. Ein Mann und eine Frau mit einem Säugling. Die Fremden sind sehr müde.

Der König lässt die drei zu Lara ins Zelt. Lara freut sich, dass das kleine Kind bei ihr im Zelt schlafen darf. Plötzlich stehen fremde Krieger um das Zelt, sie suchen einen Mann und eine Frau mit einem Säugling. Der König will die Krieger nicht ins Zelt lassen. Doch diese reißen den Zelteingang auf. Der König traut seinen Augen nicht. Lara schläft und neben ihr wo der Korb mit dem Säugling stand ist ein Rosenstrauch mit einer wunderbaren Blüte. …

Hat nun Lara und ihr Vater den neuen König gefunden?

Check Also

Kinopalast Neuburg – Programm der Woche

Kinopalast Neuburg – das Programm Jede Woche stellen wir Euch das aktuelle Programm …