Premiere – Neu! die Leonhardsberger & Schmid Show

Wir freuen uns ganz besonders, heute die Premiere eines neuen Kabarettprogramms ankündigen zu können: der Oberösterreicher Stefan Leonhardsberger und sein Musikerkollege Martin Schmid präsentieren im November 2020 “Die Leonhardsberger & Schmid Show“. Dass die beiden in den unterschiedlichsten Genres zuhause sind, haben sie bereits mit ihren letzten Bühnenprojekten vom Band-Abend über den Kabarett-Thriller bis zum Liederabend „Da Billi Jean is ned Bua“ bewiesen. Längst ist es also Zeit für eine Show, die die gesamte Bandbreite des Duos im Scheinwerferlicht erstrahlen lässt.

Nichts könnte diesen Herbst beglückender sein als zwei Entertainer, die auf der Bühne alles geben: willkommen in der wunderbaren Welt von Leonhardsberger und Schmid!

Premiere! 17.11.2020 – Eventhalle Westpark Ingolstadt

Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid präsentieren: Die Leonhardsberger & Schmid Show 

17.11.2020 – Eventhalle Westpark Ingolstadt
19.11.2020 – Erlebe Wigner Erlangen
21.11.2020 –  Bürgerspital Plattling
30.11.2020 – Lustspielhaus München
04.12.2020 – Bürgersaal Stadtbergen

Wer hat sich schon einmal die Frage gestellt, wie die beste Show aller Zeiten aussehen würde? Wer will Songs, Gags, Glamour, Dance Moves und echte, fleischfressende Dinosaurier? Und ein wenig verrucht darf es auch noch sein? Dann ist die „Leonhardsberger & Schmid Show“ genau richtig! Der oberösterreichische Entertainer spielt, singt und tanzt sich durch einen berauschenden Abend voller Überraschungen. Sein Augsburger Kompagnon zaubert die Musik dazu. Willkommen in der wunderbaren Welt von Leonhardsberger und Schmid.

Nach ihrem Erfolgsprogramm „Da Billi Jean is ned Bua“, das rund 60.000 ZuschauerInnen im deutschsprachigen Raum gesehen haben, und dem Kabarett-Thriller „Rauhnacht“ präsentieren Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid im Herbst 2020 ihren neuesten Streich. In der „Leonhardsberger & Schmid Show“ laufen beide zur Höchstform auf. Während der Kabarettist und Schauspieler Leonhardsberger über die Bühne wirbelt und seinen Elan versprüht, erobert Profimusiker Schmid mit sparsamer Mimik und treffenden Nebensätzen die Herzen des Publikums. Neben der großen Showgeste haben an diesem Abend aber auch leise Momente ihren Platz. So zeichnet sich das gemeinsam mit dem Autor Paul Klambauer entwickelte Bühnenprojekt durch intensive Körperlichkeit und große emotionale Bandbreite aus.

Über die Personen
Stefan Leonhardsberger, aufgewachsen in Lasberg bei Freistadt, wird schon im Gymnasium mit dem Theatervirus infiziert. Nach dem Studium an der Anton-Bruckner-Universität singt er bei einem Vorsprechen am Stadttheater Ingolstadt Songs von Johnny Cash und wird vom Fleck weg engagiert. Es folgen Film- und Fernsehrollen im BR, ARD und ORF. Parallel entwickelt Leonhardsberger mit dem Autor Paul Klambauer Bühnenprogramme wie den satirischen Liederabend „Da Billi Jean is ned mei Bua“, das Bandprojekt „Stefan Leonhardsberger und die Pompfüneberer“ oder „Rauhnacht“, den schwarzhumorigen Winterthriller.

Der Augsburger Martin Schmid arbeitete nach seinem Jazz-Kontrabass-Studium als Musiker, Arrangeur und Komponist in der internationalen freien Szene. Als akustischer Bühnenbildner von Stefan Leonhardsberger steht er nun schon seit einem Jahrzehnt mit diesem auf der Bühne.

 

  • Miteinander im Quartier

    Das Stadtteilmanagement im Bürgerhaus Schwalbanger wurde mit einer Spende vom stadtteilans…
  • Birdland Jazz Club – Das Programm

    Wir zeigen Euch was in den nächsten Wochen im Birdland Jazz Club im Herzen der Neuburger A…
  • Kinopalast Neuburg – Programm

    Jede Woche ab Donnerstag zeigen wir Euch das Kinoprogramm der jeweils aktuellen Kino-Woche…
Lade mehr relevante Artikel

SIEHE AUCH

Birdland Jazz Club – Das Programm

Wir zeigen Euch was in den nächsten Wochen im Birdland Jazz Club im Herzen der Neuburger A…