Neuburger Marionettentheater spielt “Die Nachtigall” und “Kalif Storch”

Die Nachtigall
08./09./15./16.12.2018 jeweils 16.00 Uhr

Kalif Storch
27.01.19/24.02.19 jeweils 16.00 Uhr

Neuburger Marionettentheater (Amalienstraße A47, 86633 Neuburg)

Karten-Vorbestellung unter 08432/1282 oder www.fadenspieler-neuburg.de

 

Die Nachtigall

Natürlich muss diese Nachtigall auch am Hofe des Kaisers singen und er befiehlt nun, dass sie im Palast bleiben muss und ihm jeden Tag etwas vorsingen soll. Eingesperrt in einem goldenen Käfig wird sie krank. Doch schon ist Ersatz da. Eine künstliche Nachtigall, die immer und jederzeit auf Befehl singen kann, bis eines Tages……

Dieses Märchen zeigt die Grenzen der Technik, aber auch die Fehlbarkeit der Menschen.

Das Stück ist für Zuschauer ab 4 Jahren geeignet. Dauer: 45 Minuten

Kalif Storch

Selim, der Schriftgelehrte übersetzt den beiden Neugierigen die Botschaft. Es handelt sich dabei um einen Zauberspruch, mit dem man sich in jedes Tier verwandeln kann. Lacht man während der Verwandlung, vergisst man das Zauberwort und muss für immer ein Tier bleiben. Der Kalif und der Wesir beobachten im Schlosspark zwei Störche. Was die Störche wohl mit einander in der Storchensprache sprechen? Es passiert, was passieren muss: der tollpatschige Wesir beginnt zu lachen! Das Zauberwort ist nun vergessen. Wer hilft den beiden Neugierigen sich wieder in ihre menschliche Gestalt zurück zu verwandeln?

Kalif Storch, dieses Märchen von Wilhelm Hauff erzählt von der Neugier der Menschen jedoch auch vom gegenseitigen Vertrauen.

Das Stück ist für Zuseher ab 4 Jahren geeignet. Dauer 45 Minuten

Check Also

Kinopalast Neuburg – Programm der Woche

Kinopalast Neuburg – das Programm Jede Woche stellen wir Euch das aktuelle Programm …